Vom 11.-15. März fand in unserer Schule die Projektwoche statt. Die Kinder aller Jahrgangsstufen konnten sich nach Interesse in ein Projekt einwählen. Unter der Berücksichtigung dreier Wünsche wurde dann jedes Kind von einem Orga-Team des Kollegiums einem Projekt zugewiesen.

Es wurde u.a. getanzt, gesungen, gekocht, gebastelt, gelesen und geforscht. Alle Kinder und Lehrkräfte waren mit viel Motivation dabei, fernab vom Leistungsdruck, nach Interesse zu lernen.

Nach vier intensiven Tagen fand am Freitag zum Abschluss ein Präsentationstag statt. Um 10 Uhr begann die Vorstellung vor allen Besuchern und Kindern in der Turnhalle. Sogar die aktuellen Vorschulkinder des Kindergartens waren mit dabei. Eine tierische Aufführung gab es von den „Gymnastik und Tanz“-Kindern, sowie eine coole Tanzshow im Rahmen eines Jahrmarktes von der Gruppe „Let´s dance!“. Den Abschluss bildete das Mini-Musical „Der kleine Eisbär ist weg“.

Musical Bühne 2

Danach stürmten alle Schaulustigen in die Schule, wo man die Ergebnisse der „Kreativ-Werkstatt“ und der „Schnipseln, Malen, Basteln“-Gruppe bestaunen konnte.

Kreativ W Beton bunt 2

Kreativ W Nähen 2

Traumfänger 2

Die Pizza der Kochprojektgruppe war schneller weg als man gucken konnte und auch die Comics des gleichnamigen Projekts fanden viel Interesse zum Anschauen und Lesen.

Comics Ausstellung Tafel 2

Comics Jungs 2

Im Raum des Weltraums konnten Planeten, Sternbilder und vieles mehr bestaunt werden. Die Treppe hoch konnte man noch einige Experimente der Forschergruppe anschauen und vor allem ausprobieren.

Wir freuen uns über die gelungenen Ergebnisse und jetzt schon auf das nächste Mal!

 

                                 

Ein neues Projekt nimmt endlich Formen an. Unter dem Menüpunkt "Projekte" erfahren Sie mehr dazu.

Hier finden Sie die Infos der weiterführenden Schulen vom Informationsabend der Grundschulen im Idsteiner Land.

Präsentation "Drei Bildungsgänge - Vier Schulformen"

Am 3. Dezember war es endlich soweit. In den letzten Wochen wurde viel gebacken und gebastelt, so dass wir wieder viele schöne Geschenkideen zum Verkauf anbieten konnten.

Die nicht verkauften Dinge können für 50% des Preises nachträglich erworben werden. Kommen Sie einfach zu uns zum Lehrerzimmer.

Weihnachtsmarktstand

Weihnachtsmarktstand 3

Weihnachtsmarktstand 2

Liebe Eltern der PANORAMA SCHULE,

erst plant man lange und dann ist es auch schon wieder vorbei .... das Sommerfest!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns mit Buffetspenden unterstützt haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Helfern, die fleißig mit angepackt haben. Ohne diese Unterstützung hätte das Sommerfest nicht stattfinden können.

Ein ganz besonderer Dank geht an Dirk Stötzer. Obwohl er kein Kind mehr an der Schule hat, hat er uns tatkräftig während den Vorbereitungen und am Tag selbst unterstützt.
Dies ist keine Selbstverständlichkeit und wir haben uns sehr gefreut, dass er uns mit Tat und Rat zur Seite stand.
Herzlichen Dank!

DANKE an alle die da waren und das Fest belebt haben!

Mit Ihrer Unterstützung konnten wir einen Gewinn von 146,92 EUR erzielen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Ihr Orga – Team