Warnwesten für die Kinder der ersten Klassen

Am Freitag, den 29.9.2017, warteten unsere Kleinsten nach der 1. Pause gespannt auf den Bürgermeister Herrn Kraus und den Schulelternbeiratsvorsitz Herrn Stötzer und Frau Fuhrmann. Diese überreichten den Erstklässlern passend zur Jahreszeit Verkehrswarnwesten. Um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen, wurden sie gebeten, die neuen Westen regelmäßig auf ihrem Schulweg zu tragen. Die Kinder haben sich sehr gefreut.

Warnwesten

Am Donnerstag, den 07.09.2017 fand bereits zum vierten Mal der beliebte Kooperationstag mit der SG Hünstetten statt.
 
Es wurden von den Klassen nicht nur vielseitige und interessante Stationen rund um den „Görsrother 5-Kampf“ bewältigt, es bestand zudem die Möglichkeit das DFB PAULE-SCHNUPPERABZEICHEN zu erwerben und - für alle Mädchen - am Tag des Mädchenfußballs teilzunehmen.

Die glücklichen Pokalsieger der Klasse 2a und 4a können Sie hier sehen:

IMG 5507 Kopie

Bitte beachten Sie die aktuellen Infos und Terminlichkeiten zur Schulanmeldung 2018/19.

Liebe Eltern und liebe Kinder der PANORAMA SCHULE,

vielen Dank für die Unterstützung! Es wurden insgesamt 72.500 Kunststoffdeckel von der PANORAMA SCHULE gesammelt!!

Jonas und Celina haben uns alle auf die Aktion "500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung!" aufmerksam gemacht und wir finden es großartig. Durch den Verkauf der Getränkedeckel aus Kunststoff an Recyclingunternehmen können wichtige Polio-Impfungen finanziert werden. Mehr Infos finden Sie auf www.deckel-gegen-polio.de

 

 

Sammelaktion im tegut und logo Getränkemarkt

Am 30.05.2017 wanderte die Klasse 3b zum tegut und sammelte fleißig Deckel der Pfandrückgaben.

Die Klasse 1a nutzte  am 01.06.2017 die 3. Unterrichtsstunde, um den Logo Getränkemarkt zu stürmen und wie kleine "Heuschrecken" über die Pfandflaschen im Lager herzufallen. Ungefähr 1500 Deckel konnten abgeschraubt werden und in die Schule getragen werden. Ein voller Erfolg also!

Alle Klassen der Schule haben 72.500 Plastikdeckel gesammelt-wow!!

 IMG 5223 - Kopie

 

 

IMG 5073 - Kopie

Heute wurde die PANORAMA SCHULE in große Aufregung versetzt. Wir bekamen ganz besonderen Besuch aus Berlin - oder doch Himmelsburg?! Herr Wolke und Herr Schreiberling begeisterten Kinder sowie LehrerInnen schon in der 2. Unterrichtsstunde, als sie alle Klassen einzeln begrüßten und zu ihrer Show einluden. Mit Zaubertricks, unglaublicher Mimik und Ironie ging es auch im Anschluss an die 1. Pause in der Turnhalle weiter.

IMG 4979 - Kopie  IMG 4985 - Kopie

Herr Wolke kontrollierte an der Eingangstür, ob auch jedes Kind seinen Popo dabei hat, um sich hinsetzen zu können. Nach einem gemeinsamen Powackeln durften die Klassen endlich Platz nehmen. Herr Schreiberling eröffnete die Vorstellung und nannte die Kinder "Mäusepopel oder Mäusepopelinchen". Die LehrerInnen wurden direkt mit Frau und Herrn Dr. angesprochen. Dann wurde gezaubert. Die Zaubereien funktionierten aber nur mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder UND dem Traumzaubersalz!

IMG 4993 - Kopie

Nach dem Großzaubern des Buches "Herr Wolke - ein Fall fürs Alphabet" wurde dieses von Herrn Schreiberling vorgestellt und lebendig zu den Bildern erzählt.

Dann kam Herr Wolke zum Einsatz. Viel Zauberei und Quatsch begeisterten alle ZuschauerInnen. Insbesondere das Vergrößern des Schafs und dessen Schweben sowie das Zaubern von Buchstabenkeksen standen bei den Kindern hoch im Kurs.

IMG 5025 - KopieIMG 5044 - Kopie

Mit einer Prise Zaubersalz und einer Erinnerungskarte wurden die Kinder nach einer Stunde wieder in die Klassen entlassen.

IMG 5069 - Kopie