Liebe Eltern und Lehrkräfte der PANORAMA SCHULE,

nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes vom Samstagabend ist in ganz Hessen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag insbesondere während des morgendlichen Berufsverkehrs und des Schulbetriebs noch anhalten sollen.

Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler hat stets oberste Priorität und unsere Schule liegt sehr hoch und ist von allen Seiten frei und ungeschützt.
Aus diesem Grund wird am Montag (10.02.2020) in Absprache mit dem Schulelternbeiratsvorsitz und der ASB Schülerbetreuung der Unterricht vollständig ausfallen, da die Sicherheit des Schulweges und auf dem Schulgelände nicht gewährleistet werden kann.

Wir werden eine Notbetreuung bis 12:30 Uhr gewährleisten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Silka Wagner
Schulleiterin

Am Montag den 16.12.2019 war es wieder soweit. Die Geschenke für das Mothers-Mercy-Home wurden offiziell vom Elternbeirat übergeben.

Die zuständigen Mitarbeiterinnen der Lufthansa Cargo erzählten von den Gegebenheiten in Kenia und beantworteten viele Fragen der Kinder. Die Waisenkinder aus Kenia sendeten uns zwei Fadenbilder mit, die nun unseren Schulflur schmücken. Auch zwei Fotobücher mit zahlreichen Eindrücken vom Leben im Waisenhaus nahmen wir für die Leseinsel entgegen.

Dieses Jahr kamen die Mittel für die jährliche Spende aus der Spardose, die auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt aufgestellt worden war und vom Elternkonto. Vielen Dank dafür! Als Sachspenden überreichten wir Tischtennisschläger, Fußbälle, Spiele zum Puzzlen und Becherstelzen. Ein zusätzlicher Geldbetrag von 150,-€ sollen vor Ort zum Kauf von Handtüchern und Bettwäsche genutzt werden.

Wir freuen uns über viele strahlende Kinderaugen!

Geschenkeübergabe Afrika Projekt 16.12.19

Besuch des Weihnachtsmärchens „Nils Holgersson“ im Hessischen Staatstheater in Wiesbaden am 04.12.2019

Als eine schöne und liebgewonnene Tradition in der Adventszeit fuhren alle Schülerinnen und Schüler der PANORAMA SCHULE mit ihren Lehrerinnen und Lehrern am 04.12.2019 in das Weihnachtsmärchen „Nils Holgersson“ ins Hessische Staatstheater nach Wiesbaden.

IMG 4588 Theater

In diesem Jahr besuchten wir die Vorstellung um 13:30 Uhr.

Bis dahin gestaltete jede Lehrkraft den Schulvormittag als einen besonderen Schultag. Es wurde in den Klassen gebastelt, gemalt oder gespielt.

Der Schulelternbeirat der PANORAMA SCHULE organisierte für die Schülerinnen und Schüler und alle Lehrkräfte ein warmes Mittagessen in Form von heißen Würstchen mit Brötchen. Mit viel Freude und Spaß wurden die Würstchen serviert.

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Schulelternbeirat und die Mamas, die sich an diesem Vormittag für diese schöne Überraschung Zeit genommen haben. 

IMG 20191204 WA0002 Essen

IMG 20191204 WA0001 Mamas

 

 

4.12.19
Eulenapotheke spendet für die PANORAMA SCHULE 
 
Mit ihrer Aktion "Kampf dem Plastik" geht auch die Eulenapotheke den nächsten Schritt zu einer Gesellschaft mit weniger Plastikmüll.
Seit Oktober 2018 gibt die Apotheke Plastik- oder Papiertragetüten nur noch gegen eine Spende von 10 Cent an ihre Kunden heraus. Diese Spenden sollten alleine einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen. Letzte Woche war es soweit. Die Panoramaschule durfte sich über eine Spende über 150 Euro freuen. Der Betrag aus dem "Sammeldino" wurde von der Apotheke aufgestockt, bevor er von der  Schulleitung, vertreten durch Frau Wagner und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Fuhrmann, entgegengenommen wurde. Die Kinder sagen vielen Dank an alle spendenden Kunden und die Eulenapotheke für diese tolle Aktion.
 
Bild Spendenübergabe Eulenapotheke Dez 2019

Am 1. Dezember findet der alljährliche Weihnachtsmarkt in Görsroth statt, an welchem auch die PANORAMA SCHULE teilnimmt.

Viele Kinder der evangelischen Religionsgruppen aus den 3. und 4. Klassen haben sich bereit erklärt, mit uns eine kleine Andacht in der evangelischen Kirche zu feiern. Unser Thema ist das Licht, das wir alle in die Welt bringen können.

Hierzu möchten wir alle Interessierten herzlich einladen! Feiern, singen und bitten Sie mit uns für ein friedliches menschliches Miteinander. Zünden Sie ein Licht mit uns an gegen Ungerechtigkeit, Einsamkeit und Streit.

Die Andacht beginnt um 15 Uhr. Wir freuen uns auf alle, die mit uns in die Adventszeit starten möchten.