Die dritten und vierten Klassen der PANORAMA SCHULE wurden am 30.10.2019 auf eine Reise mitgenommen, zu einem Ereignis, das vor 107 Jahren geschah: das Sinken der Titanic.

Im Rahmen des Lesefests 2019 hatte die Lesefest-Initiatorin Sabine Stemmler-Heß wieder bekannte Kinderbuchautorinnen- und autoren in den Rheingau-Taunus-Kreis eingeladen.

An der PANORAMA SCHULE begeisterte Maja Nielsen mit ihrem Sachbuch über die Titanic Groß und Klein.

Mit ihrem packenden Vortrag, Teilen aus ihrem Hörbuch und dem Vorlesen zog sie alle in den Bann. Auch Herr Bürgermeister Jan Kraus nahm an der Lesung teil. Ihm verdanken wir die Umsetzung der Lesung an unserer Schule. Hierfür sagen wir herzlichen Dank!

Nach 75 Minuten erhielten alle Kinder noch ein Autogramm und gingen begeistert in die Pause. Danke Frau Nielsen!

Autorenleseung Maja Nielsen klein