Vom 11.-15. März fand in unserer Schule die Projektwoche statt. Die Kinder aller Jahrgangsstufen konnten sich nach Interesse in ein Projekt einwählen. Unter der Berücksichtigung dreier Wünsche wurde dann jedes Kind von einem Orga-Team des Kollegiums einem Projekt zugewiesen.

Es wurde u.a. getanzt, gesungen, gekocht, gebastelt, gelesen und geforscht. Alle Kinder und Lehrkräfte waren mit viel Motivation dabei, fernab vom Leistungsdruck, nach Interesse zu lernen.

Nach vier intensiven Tagen fand am Freitag zum Abschluss ein Präsentationstag statt. Um 10 Uhr begann die Vorstellung vor allen Besuchern und Kindern in der Turnhalle. Sogar die aktuellen Vorschulkinder des Kindergartens waren mit dabei. Eine tierische Aufführung gab es von den „Gymnastik und Tanz“-Kindern, sowie eine coole Tanzshow im Rahmen eines Jahrmarktes von der Gruppe „Let´s dance!“. Den Abschluss bildete das Mini-Musical „Der kleine Eisbär ist weg“.

Musical Bühne 2

Danach stürmten alle Schaulustigen in die Schule, wo man die Ergebnisse der „Kreativ-Werkstatt“ und der „Schnipseln, Malen, Basteln“-Gruppe bestaunen konnte.

Kreativ W Beton bunt 2

Kreativ W Nähen 2

Traumfänger 2

Die Pizza der Kochprojektgruppe war schneller weg als man gucken konnte und auch die Comics des gleichnamigen Projekts fanden viel Interesse zum Anschauen und Lesen.

Comics Ausstellung Tafel 2

Comics Jungs 2

Im Raum des Weltraums konnten Planeten, Sternbilder und vieles mehr bestaunt werden. Die Treppe hoch konnte man noch einige Experimente der Forschergruppe anschauen und vor allem ausprobieren.

Wir freuen uns über die gelungenen Ergebnisse und jetzt schon auf das nächste Mal!