IMG 5073 - Kopie

Heute wurde die PANORAMA SCHULE in große Aufregung versetzt. Wir bekamen ganz besonderen Besuch aus Berlin - oder doch Himmelsburg?! Herr Wolke und Herr Schreiberling begeisterten Kinder sowie LehrerInnen schon in der 2. Unterrichtsstunde, als sie alle Klassen einzeln begrüßten und zu ihrer Show einluden. Mit Zaubertricks, unglaublicher Mimik und Ironie ging es auch im Anschluss an die 1. Pause in der Turnhalle weiter.

IMG 4979 - Kopie  IMG 4985 - Kopie

Herr Wolke kontrollierte an der Eingangstür, ob auch jedes Kind seinen Popo dabei hat, um sich hinsetzen zu können. Nach einem gemeinsamen Powackeln durften die Klassen endlich Platz nehmen. Herr Schreiberling eröffnete die Vorstellung und nannte die Kinder "Mäusepopel oder Mäusepopelinchen". Die LehrerInnen wurden direkt mit Frau und Herrn Dr. angesprochen. Dann wurde gezaubert. Die Zaubereien funktionierten aber nur mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder UND dem Traumzaubersalz!

IMG 4993 - Kopie

Nach dem Großzaubern des Buches "Herr Wolke - ein Fall fürs Alphabet" wurde dieses von Herrn Schreiberling vorgestellt und lebendig zu den Bildern erzählt.

Dann kam Herr Wolke zum Einsatz. Viel Zauberei und Quatsch begeisterten alle ZuschauerInnen. Insbesondere das Vergrößern des Schafs und dessen Schweben sowie das Zaubern von Buchstabenkeksen standen bei den Kindern hoch im Kurs.

IMG 5025 - KopieIMG 5044 - Kopie

Mit einer Prise Zaubersalz und einer Erinnerungskarte wurden die Kinder nach einer Stunde wieder in die Klassen entlassen.

IMG 5069 - Kopie